Qualitätsmanagement durch Mitarbeiterbeteiligung sicherstellen
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Das Qualitätsmanagementsystem gibt einen Rahmen für die Festlegung und die Umsetzung von Anforderungen. 
Für die Unternehmen der Pflege ergeben sich hier verbindliche Anforderungen aus dem PflegeQualitätssicherungsgesetz (PQsG), den Anforderungen des MDK und dem Pflegeweiterentwicklungsgesetz (PfWG). Dies betrifft die Einführung und den Aufbau eines internen Qualitätsmanagements, dessen Umsetzung und langfristige Weiterentwicklung. 
 
Mein Angebot unterstützt Unternehmen beim Aufbau und der Sicherung ihres Qualitätsmanagements. Bei der Qualitätsentwicklung steht die berufsgruppenübergreifende Mitarbeiterbeteiligung im Fokus meiner Arbeit. 
Das Ziel besteht darin Voraussetzungen zu schaffen, in denen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihr eigenes berufliches Qualitätsverständnis und ihre fachlichen Handlungsmöglichkeiten weiter entwickeln können, um zu einer Weiterentwicklung der Pflegequalität im Unternehmen beizutragen.  
Meine Arbeit beinhaltet den praxisbezogenen Dialog. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Ansatz der dezentralen Qualitätssicherung. 
 
Angebot: 
 Einführung und Weiterentwicklung eines internen  
 Qualitätsmanagements 
 Aufbau eines praxisorientierten  
 Qualitätsmanagementhandbuchs 
 Organisation und Beratung von Qualitätszirkeln 
 Einführung eines pflegerischen Risikomanagements 
 Anwendung von Qualitätswerkzeugen und Techniken  
 zur Überwachung und Bewertung der Pflegequalität   | 
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                Dipl.-Pflegewirtin (FH)
  
                Fuldastr. 12 
                  12045 Berlin 
                   
                Telefon   +49 (0)30 62 60 92 40 
                  Telefax   +49 (0)30 62 60 92 41 
                   
              post[at]pflegequalitaet-berlin.de 
                  www.pflegequalitaet-berlin.de
 
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